Donnerstag, 11. Dezember 2014

Nette Kleinigkeit N°3



Hackbällchen


Endlich Fleisch, Nichts für Körnerfresser! Vor ein paar Wochen hatte eine Freundin Hackbällchen zum Apéro aufgetischt. Und obwohl ich an diesem Abend gerade wieder Mal auf dem Körnerfresser-Trip war und kein einziges Hackbällchen vertilgt habe, erinnerte ich mich kürzlich an diese lecker aussehenden Hackbällchen und bekam selbst Lust, welche zu machen. Mit dem Hummus zusammen waren sie einfach fantastisch – Probier’s selbst!


Nette Kleinigkeit N°3: Hackbällchen
(ca. 20-25min)



Zutaten:
Zutaten

300g Bio Rindshackfleisch
¼ Zwiebel
1 Ei
2-3 EL Paniermehl
Gewürze: 1 KL Salz, Pfeffer aus der Mühle, Paprika, kleingehackte Petersilie (und/oder Rosmarin)

►Mehl, zum Rollen der Hackbällchen
►Öl oder Bratbutter, zum Anbraten der Hackbällchen


Zubereiten:
  1. Gebe alle Zutaten in eine Schüssel.
  2. Knete alles gut durch, bis eine homogene Masse entsteht.
  3. Forme nun mit etwas Mehl kleine, gleichmässige Hackbällchen.
  4. Brate die Hackbällchen bei mittlerer Hitze während 6-10min (je nach grösse der Hackbällchen) in der Bratpfanne in etwas Öl oder Bratbutter rundum an. Fertig!

Schritt 1

Schritt 2

Schritt 3

Schritt 3

 
 Schritt 4

Hinweis: Du kannst die Hackbällchen warm   oder kalt geniessen. Den Bratensatz kannst Du mit etwas Rindsbouillon ablöschen und mit Maisstärke binden, so hast Du eine leckere Sauce dazu. Guten Apetit! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen